Starke zweite Hälfte reicht zum Sieg.

An St. Martin traf die mB auswärts auf die HSG B-ONE. Hier wollte man keine Geschenke verteilen und die Punkte wieder zurück an den Ostbahnhof holen und damit die Siegesserie weiter ausbauen. Nach einem eher schwachen Testspiel unter der Woche und nicht voller Truppenstärke wollten die Jungs trotzdem zeigen, dass sie dieses Jahr schwierig zu schlagen sind.

 

Leider klappte das wieder einmal nicht so gut. Von Anfang an liefen die Ostler einem Rückstand hinterher und konnten sich bei ihrem Keeper bedanken, dass dieser nicht viel größer wurde. Die Heimmannschaft fand immer wieder sehr einfache Wege, um den Ball ins Tor zu bringen. Leider muss hier erwähnt werden, dass die mB es wieder geschafft hat, drei 7m zu verwerfen (2 davon gingen nicht einmal auf das Tor) So ging es mit 13:12 in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit zeigten die Ostler zur Freude ihres Trainers ein anderes Gesicht. In der Abwehr wurde deutlich besser verteidigt und vorne wurde immer wieder Luka am Kreis gefunden. So wurde aus einem 1 Tor Rückstand innerhalb von 10min eine 5 Tore Führung. Diese wurde dann über die Zeit verteidigt und etwas weiter ausgebaut. Am Ende gewann die mB mit 22:28.

Lobend zu erwähnen ist Severin im Tor, der kurzzeitig den Kasten komplett dicht gemacht hat und die Gegner völlig zur Verzweiflung gebracht hat. (5 gehaltene 7m !!!)

Alles in allem kann man mit der Leistung zufrieden sein. Das nächste Spiel ist am 3.12. zuhause gegen einen der Mitfavoriten den MTSV Schwabing. 

Wie immer gibt es am Ende das Mannschafts-Kuchenrating vom Hallenverkauf 8/10 sehr saftiger Kuchen und die Apfelstückchen waren eine nette und willkommene Überraschung.

 

A-Jugend Spielergemeinschaft mit Trudering - TrueEast

Dem Titelanwärter trotzen - TrueEast mA empfängt den HT

Ein Blick auf die Tabellen macht klar: Die bayrische Meisterschaft dürfte zwischen Erlangen II und der HT ausgemacht werden, stehen beide doch ohne Verlustpunkte an der Spitze. Und wir wissen aus der Quali, wie stark die Franken sind und leider auch, wie chancenlos wir in der Hinrunde gegen die Gäste waren. Von daher kann es nicht wirklich um einen Sieg gehen, aber schon darum, das eigene Spiel zu finden und das Bestmögliche daraus zu machen. Leider fehlen mit Lucas (Studienfahrt) und Hannes (privat verhindert) zwei Rückraumspieler und aus der zweiten Mannschaft wären so ziemlich alle bei einem erneuten Einsatz fest gespielt. Also gilt es, mit den Kräften hauszuhalten und vor allem, die Vielzahl an Gegenstößen im Hinspiel deutlich zu reduzieren. Wenn es mit der Unterstützung unseres Publikums gut läuft, können wir wie im letzten Spiel gegen Allach vielleicht sogar bis in die zweite Hälfte ein spannendes Spiel liefern.

Nach diesem Spiel und vor dem Match der Herren 1 werden sich Mannschaft und Trainer zusammen setzen, um Aktivitäten für die Vorweihnachtszeit zu planen und auch den Kurs im neuen Jahr abzustimmen.

 

A2: 14:00 gegen Eintracht Dachau-Karlsfeld

A1:  16:00 gegen HT München